1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Detmold
  6. >
  7. Regierungspräsidentin in OWL: Thomann-Stahl folgt ihrer Nachfolgerin

  8. >

FDP-Politikerin soll erneut Regierungspräsidentin in Ostwestfalen-Lippe werden

Marianne Thomann-Stahl folgt ihrer Nachfolgerin

Detmold/Minden/Düsseldorf

Überraschung bei der Besetzung der Spitze der Bezirksregierung Detmold: Die ehemalige Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl (FDP) soll ab sofort und bis auf weiteres die Behördenleitung übernehmen.

Von Andreas Schnadwinkel

Alte und neue Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl Foto: Oliver Schwabe

Das hat der FDP-Landesvorsitzende Joachim Stamp am Dienstagnachmittag bekannt gegeben. Er habe sie gebeten, „in dieser Krise noch mal als Regierungspräsidentin zur Verfügung zu stehen“. Laut Stamp sei auf dem Posten jetzt eine erfahrene Führungskraft gefragt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE