1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Detmold
  6. >
  7. Eifersüchtig auf Fahrlehrer: Mann zündet Ehefrau an

  8. >

Vier Jahre Haft wegen versuchten Mordes

Eifersüchtig auf Fahrlehrer: Mann zündet Ehefrau an

Detmold

Vier Jahre Gefängnis für den versuchten heimtückischen Mord an seiner Ehefrau: Telman A. (35) wirkte erleichtert, als er das Urteil hörte. Er hatte seine Frau im März 2020 aus Eifersucht mit Benzin übergossen und angezündet.

Von Christian Althoff

Die Anwälte Helmut Wöhler und Dr. Holger Rostek warten auf den Angeklagten, der aus der U-Haft vorgeführt wurde. Foto: Althoff

Um den Strafprozess abzukürzen, hatten Gericht, Verteidiger und Staatsanwalt am Mittwoch einen Deal ausgehandelt: Höchstens vier Jahre und drei Monate Haft wegen versuchten Mordes, sollte Telman A. gestehen – und das tat er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!