1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Detmold
  6. >
  7. Kiosk am Donoper Teich in Flammen

  8. >

Einsatz für die Feuerwehr in Detmold in der Nacht von Donnerstag auf Freitag

Kiosk am Donoper Teich in Flammen

Detmold

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden gegen 2.09 Uhr das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst zu einem brennenden Verkaufsstand gerufen. Der Kiosk befindet sich im Naherholungsgebiet Donoper Teich.

Das Feuer am Verkaufsstand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Foto: Feuerwehr Detmold

Der Kiosk befindet sich rund 100 Meter neben der Gaststätte "Forstfrieden". Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie hinter einem zerbrochenen Fenster ein offenes Feuer feststellen.

Wie die Feuerwehr Detmold informierte, konnte ein Angriffstrupp unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert. Gegen 4.15 Uhr konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Es entstand nach Auskunft der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa  20.000 Euro. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Ein Fremdverschulden kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, denen zur Tatzeit im Bereich des Naherholungsgebietes Donoper Teich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sollten sich mit der Polizei in Detmold unter der Telefonnummer 05231/6090 in Verbindung setzen.

Startseite
ANZEIGE