1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Detmold
  6. >
  7. Mordverdächtiger schoss schon 2021 auf Nachbarn

  8. >

UPDATE: Sozialpädagoge Dirk S. aus Detmold stand mindestens zweimal vor Gericht

Mordverdächtiger schoss  2020 auf Nachbarn - Arbeitgeber ahnte nichts

Detmold

Der Sozialpädagoge, der am Freitag in Detmold sein Elternhaus angezündet und so seine Mutter ermordet haben soll, ist nicht zum ersten Mal gewalttätig geworden.  Beruflich kümmerte er sich unter anderem um Verbrechensopfer, wie am Dienstag bekanntwurde.

Von Christian Althoff

Die Brandruine. Beim Feuer in diesem Haus wurde Rosel S. (77) so schwer verletzt, dass sie starb. Foto: Christian Althoff

  Dirk S. (55) hatte schon 2020 mit einem Luftgewehr auf einen Nachbarn geschossen. Die Tat geschah am 31. Dezember, dem Silvestertag, als der Nachbar einen Baum beschnitt. Die Kugel durchschlug die Wange des Opfers. Für diese Tat wurde Dirk S. wegen gefährlicher Körperverletzung vom Amtsgericht Detmold zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE