1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Detmold
  6. >
  7. Polizei mit Schreckschusspistole bedroht

  8. >

Mann bedroht Polizisten in Detmold

Polizei mit Schreckschusspistole bedroht

Detmold (WB). In Detmold hat ein Mann Polizisten mit einer Schreckschusspistole bedroht.

Symbolbild. Foto: dpa

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Lemgoer Straße in Detmold-Klüt hatten Schussgeräusche aus einer Wohnung gehört und die Polizei verständigt. Als die Polizeibeamten die Wohnung des stark alkoholisierten 23-jährigen betraten, ergriff dieser eine Schreckschusswaffe und bedrohte die Polizisten.

Die Waffe war einer Maschinenpistole nachgeahmt und von einer echten Waffe nur schwer zu unterscheiden. Erst als die Polizisten die Dienstwaffe zogen, lies der Mann die Waffe fallen und wurde in Gewahrsam genommen. Seine Waffe wurde sichergestellt.

Startseite