1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Detmold
  6. >
  7. Unfall in Detmold: Mann stirbt an seinen Verletzungen

  8. >

26-Jähriger schwer verletzt

Unfall in Detmold: Mann stirbt an seinen Verletzungen

Detmold (WB). Ein 91-Jähriger ist nach einem Unfall in Detmold an seinen Verletzungen gestorben.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der Mann war am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in eine Kollision zwischen zwei Autos verwickelt. Beide Fahrer kamen zunächst schwer verletzt ins Klinikum.

Zu dem Unfall kam es nach Angaben von Zeugen, als der 91-Jähriger mit seinem Citroen von der Dorlastraße nach links auf die Blomberger Straße in Richtung Vahlhausen einbog. Er hielt zunächst am dortigen Stopp-Zeichen und bog dann ab. Dabei übersah er vermutlich den Opel mit einem 26-Jährigen am Steuer, der die Blomberger Straße bevorrechtigt in Richtung Blomberg befuhr.

Der 26-Jährige versuchte noch auszuweichen, dennoch stießen die Fahrzeuge zusammen. Nach der Erstversorgung vor Ort kamen beide Fahrer ins Klinikum, wo der 91-Jährige Stunden später seinen Verletzungen erlag.

Startseite