1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Lippe
  6. >
  7. Geldautomatensprengung in Blomberg

  8. >

Laute Explosion und Großeinsatz im Kreis Lippe

Geldautomatensprengung in Blomberg

Blomberg 

Ein lauter Knall hat vergangene Nacht einige Bewohner in Blomberg aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte sprengten einen Automaten an der Lemgoer Straße.

Von dpa

Ein gesprengter Geldautomat. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Zu der Geldautomatensprengung liegen bisher nur wenige Informationen vor: Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter in der Nacht zu Dienstag in der Ortschaft Istrup zu.

Anwohner hatten gegen 2.30 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem es zu einer lauten Explosion gekommen war.

Wer der oder die Täter sind und ob diese Beute machen konnten, sei noch unklar. Auch zur Schadenshöhe liegen noch keine näheren Informationen vor. Die Ermittlungen dauern an.

Bei einer Bäckerei, die etwa 30 Meter entfernt ist, ging eine Scheibe durch die Detonation kaputt. 

Startseite
ANZEIGE