1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-lippe
  6. >
  7. Hausbesitzer im Fokus

  8. >

Balkonabsturz in Horn-Bad Meinberg: Statiker bestätigt morsches Holz

Hausbesitzer im Fokus

Horn-Bad Meinberg

Nach dem Balkon-Absturz in Horn-Bad Meinberg, bei dem neun Menschen zum Teil schwer verletzt wurden, richten sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen den Hausbesitzer.

Von Christian Althoff

Der oberste Balkon hat den anderen mitgerissen. Foto: Christian Althoff

Oberstaatsanwalt Christopher Imig sagte, ein Hausbesitzer habe eine Verkehrssicherungspflicht. Um ihm einen Vorwurf machen zu können, müsste der Hausbesitzer allerdings um den schlechten Zustand des Balkons gewusst haben. Das sei noch nicht geklärt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE