1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kalletal
  6. >
  7. Obernkirchen: Alte Frau „aus Mordlust“ getötet

  8. >

Obernkirchen: Nachbar soll 75-Jährige aus Frust über sein Leben ermordet haben

Alte Frau „aus Mordlust“ getötet

Obernkirchen/Kalletal

Der Mord an der Geschäftsinhaberin Marianne C. (75) aus Obernkirchen (Niedersachsen) hatte im Juni auch in Nordrhein-Westfalen für Schlagzeilen gesorgt. Denn damals war der Axtmörder von Kalletal noch auf der Flucht, und es wurde ein Zusammenhang der Taten untersucht – den es letztlich aber nicht gab. Jetzt kommen beide Fälle vor Gericht.

Von Christian Althoff

Beamte der Spurensicherung betreten das Geschäft in dem die 75 Jahre alte Frau im Juni ermordet wurde. Foto: Christian Althoff

Elchin A., der mutmaßliche Axtmörder von Kalletal, sitzt in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess, der am 9. Januar vor dem Landgericht Detmold beginnen soll. Aber auch der Mord in Obernkirchen ist geklärt, und jetzt wurde Anklage erhoben. „Das Motiv für die Tötung der 75 Jahre alten Frau soll unter anderem Mordlust gewesen sein“, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Bückeburg am Mittwoch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE