1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kalletal
  6. >
  7. „Das Vereinsleben wird profitieren“

  8. >

Interview: Kalletaler Bürgermeister Mario Hecker über Corona und die Zeit danach

„Das Vereinsleben wird profitieren“

Kalletal (WB)

Mario Hecker hätte angesichts wieder steigender Infektionszahlen den Lockdown der Schulen noch nicht beendet, denn im Gegensatz zu den Kunden im Einzelhandel hätten Schüler keine Wahl. Im Interview mit Jürgen Gebhard spricht der Kalletaler Bürgermeister auch darüber, welche Schwerpunkte er für die weitere Entwicklung der Gemeinde setzen möchte.

wn

Für die von Bürgermeister Mario Hecker propagierte Nachhaltigkeitsstrategie ist die Gemeinde Kalletal gerade als „Global Nachhaltige Kommune NRW“ ausgezeichnet worden. Foto: Jürgen Gebhard

Weitere Themen des Interviews sind die Digitalisierung und der Karneval. Mario Hecker sagt auch, warum er nicht mit dem Gesundheitsminister tauschen würde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE