1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kalletal
  6. >
  7. Eine Jahrhundertfeier für Talle

  8. >

Kalletaler Dorf begeht sein 800-jähriges Bestehen in der Kirche und rund herum mit historischem Markt

Eine Jahrhundertfeier für Talle

Kalletal

Das waren zwei tolle Tage bei Jahrhundertwetter: Nach Corona bedingter zweijähriger Wartezeit feierte das Dorf Talle sein 800-jähriges Bestehen. Mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern feierten mit.

Von Reiner Toppmöller

Renate Lübbing schuf den Jubiläumsstein im Berggarten. Sie genoss das Fest zu 800 Jahren Talle in fröhlicher Runde in der Feuerschwan-Taverne. Foto: Reiner Toppmöller

Allein mehr als 300 Zuschauer sahen die großartige Feuershow der Gruppe „Rabenfeuer“ am Samstagabend. Aus Sicherheitsgründen musste allerdings das zuvor angekündigte Schießen der Feuerkugeln mit der historischen Blide, einem Katapult, abgesagt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE