1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kalletal
  6. >
  7. Eintrag ins Gästebuch der Gemeinde

  8. >

Kalletal bekommt Besuch aus Ghana - Klimapartnerschaft mit afrikanischer Partnerkommune

Eintrag ins Gästebuch der Gemeinde

Kalletal

Besuch aus Afrika war am Freitag zu Gast in Hohenhausen. Dort trug sich der Gemeindebürgermeister des Ketu South Municipal District, Maxwell Koffie Lugudor, ins Gästebuch der Gemeinde Kalletal ein.  Zum Hintergrund: Im Februar des Jahres hat der Klimaschutz- und  Umweltausschuss im Kalletal den Beschluss zur Teilnahme am Projekt „Kommunale Klimapartnerschaften“ der Servicestelle Kommunen der einen Welt (SKEW) und der Landesarbeitsgemeinschaft Agenda 21 NRW gefasst. Der Antrag der Gemeinde Kalletal erhielt daraufhin den Zuschlag durch den Projektträger.

Von Reiner Toppmöller

Maxwell Koffie Lugudor, Gemeindebürgermeister, des Ketu South Municipal District, trägt sich in das Gästebuch der Gemeinde ein. Links Bürgermeister Mario Hecker, rechts Gemeindesekretärin und Auslandsbeauftragte Fusena Omaru Sumaila. Foto: Reiner Toppmöller

Mit Unterstützung der Stadt Eschweiler, eine weiteren Kommune, die am Projekt teilnimmt, konnte zwischenzeitlich mit dem Ketu South Municipal District eine ghanaische Partnerkommune gefunden werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE