1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kalletal
  6. >
  7. „Ewiges Königspaar“ in Kalletal verabschiedet

  8. >

122 Jahre Schützenverein Lüdenhausen – Festumzug vor rund 1000 Zuschauern

„Ewiges Königspaar“ in Kalletal verabschiedet

Kalletal

Major Ralf Strate begrüßte die Schützen des diesjährigen Lüdenhauser Schützenfest vor der Front nach langen vier Jahren. Oberst Andreas Becker, der in diesem Jahr auch verabschiedet werden sollte, war an Corona erkrankt und in Quarantäne. Deshalb startete das Bataillon zur offiziellen Eröffnung am Samstag mit Ehrenoberst Erhard Hetmeier und seinen beiden Adjutanten Lars Brackhage und Claus Tünnermann das Schützenfest mit dem ersten Marsch durch den Ort. Schon am Sonntag führte Lars Brackhage die Truppe dann zur Parade als neuer Kommandeur und Oberst an.

Von Reiner Toppmöller

Der Hofstaat nimmt die Parade ab. Foto: Reiner Toppmöller

Für das Wochenende war durchwachsenes bis regnerisches Wetter angesagt. Doch der Regen verzog sich bis zum traditionellen Zapfenstreich am Sonntagabend. So war das sonnige Wochenende nach langer Zeit wieder von Tradition, Zusammenhalt und guter Laune geprägt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE