1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kalletal
  6. >
  7. Holzhütte brennt nieder

  8. >

Kriminalpolizei ermittelt nach Brand in Kalletal-Lüdenhausen

Holzhütte brennt nieder

Kalletal-Lüdenhausen (WB). In Kalletal-Lüdenhausen hat am Samstagmorgen eine Holzhütte gebrannt. Das Feuer beschädigte auch ein benachbartes Wohnhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Die Holzhütte brannte komplett ab. Foto:

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Kalletal an der Einsatzstelle eintrafen, stand die etwa zehn Quadratmeter große Hütte mit diversen Anbauten bereits in Vollbrand.

Auf ein nebenstehendes Wohnhaus aus Holz und einige Bäume hatten die Flammen bereits übergegriffen – weitere Kräfte wurden zur Verstärkung gerufen.

Nach gut 30 Minuten war das Feuer aus und die Einsatzkräfte begannen mit den aufwendigen Nachlöscharbeiten. Die Brandstelle wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Die Löschgruppe Lüdenhausen blieb als Brandwache noch einige Zeit an der Einsatzstelle.

Neben dem Totalschaden der Holzhütte, haben auch das Wohnhaus und nebenstehende Bäume einen nicht unerheblichen Schaden genommen. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache noch am Samstagnachmittag aufgenommen.

Startseite