1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kalletal
  6. >
  7. Mord an 75-Jähriger in Obernkirchen: War es der Axtmörder von Kalletal?

  8. >

Inhaberin eines Schreibwarengeschäfts in Obernkirchen umgebracht

Mord an 75-Jähriger: Kripo prüft Verbindung zum Axtmörder von Kalletal

Kalletal/Obernkirchen

Ist die räumliche Nähe nur  Zufall? Oder hat der geflohene Axtmörder von Kalletal ein weiteres Mal getötet? Im niedersächsischen Obernkirchen, nicht weit von Kalletal und Rinteln,  wurde am Montag die Leiche einer 75 Jahre alten Geschäftsfrau gefunden.

Von Christian Althoff

Polizisten vor dem Geschäft der getöteten  Marianne C. in Obernkirchen Foto: Christian Althoff

Das Opfer ist Marianne C., die in der Innenstadt von Obernkirchen ein kleines Schreibwarengeschäft betrieb - nach dem Tod ihres Mannes vor zwei Jahren alleine.
Es soll ein Verwandter gewesen sein, der die betagte Frau am Nachmittag in ihrem Laden fand. Zu diesem Zeitpunkt soll die schwerverletzte Frau nach unbestätigten Informationen noch gelebt haben, beim Eintreffen der Rettungskräfte soll sie aber bereits tot gewesen sein. Ob es ein Raubmord war – diese Frage konnte oder wollte die Polizei auch am Dienstag nicht beantworten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE