1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lage
  6. >
  7. Pferderipper in Lippe

  8. >

Lage: Unbekannter verletzt Stute auf Weide

Pferderipper in Lippe

Lage (WB/ca). Setzt der Pferderipper von Lage seine Serie fort? Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag hat ein Unbekannter eine Stute auf einer Weide an der Billinghauser Straße mit einem Messer oder einem ähnlichen Gegenstand verletzt.

Symbolbild. Foto: dpa

Eine andere Ursache für die Verletzungen hat ein Tierarzt nach Angaben der Polizei ausgeschlossen. Die Kripo sucht jetzt Zeugen, denen möglicherweise am Tatort (eine Weide an dem Stück der Billinghauser Straße, das nach Stapelage führt) ein Auto oder etwas anderes aufgefallen ist.

Zwischen Juni und Juli 2017 waren in der Nähe bereits fünf Pferde verletzt worden. Eines starb. Der Täter wurde damals nicht ermittelt, es könnte nun derselbe sein.

Hinweise erbittet die Polizei an die Nummer 05232/95950.

Startseite
ANZEIGE