1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lage
  6. >
  7. Zweijähriges Mädchen bei Unfall in Lage verletzt

  8. >

38-Jähriger übersieht beim Abbiegen Auto eines Seniors

Zweijähriges Mädchen bei Unfall in Lage verletzt

Lage

Bei einem Autounfall in Lage ist am Dienstag ein zweijähriges Mädchen verletzt worden. 

Symbolbild. Foto: Carsten Rehder/dpa

Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr im Kreuzungsbereich Pottenhauser Straße / Lange Straße in Lage.

Ein 38-jähriger Mann aus Detmold, bei dem auch die zweijährige Tochter mit im Wagen saß, bog mit seinem VW im Kreuzungsbereich von der Pottenhauser Straße nach links in die Lange Straße ein. Dabei übersah er augenscheinlich den Citroën eines 82-jährigen Mannes und seiner 76-jährigen Beifahrerin (beide aus Detmold), die auf der Pottenhauser Straße geradeaus fuhren.

Die Autos stießen zusammen. Beide Männer sowie das Kind wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Die Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 17.000 Euro. Eine durch den Unfall entstandene Ölspur wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Startseite
ANZEIGE