1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lemgo
  6. >
  7. 50-Jähriger stirbt bei Unfall auf Ostwestfalenstraße

  8. >

Pkw stößt bei Lemgo-Lieme frontal mit Sattelzug zusammen

50-Jähriger stirbt bei Unfall auf Ostwestfalenstraße

Lemgo-Lieme (WB). Auf der Ostwestfalenstraße (Herforder Straße) ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw stieß frontal mit einem Sattelzug zusammen. Der 50-jährige Pkw-Fahrer starb noch am Unfallort.

Symbolbild. Foto: dpa

Der 50-Jährige fuhr sich mit seinem BMW gegen 6.30 Uhr auf dem geraden Teilstück zwischen dem Liemer Kreisverkehr und der Ortschaft Retzen in Richtung Bad Salzuflen. Er benutze des linken der zwei für seine Richtung vorhandenen Fahrstreifen und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er frontal gegen einen mit Splitt beladenen Sattelzug. Der Autofahrer verstarb sofort. Der 42-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall erheblich beschädigt. Die Polizei geht von einer Schadenshöhe im hohen fünfstelligen Bereich aus. Die Ostwestfalenstraße wurde auf dem genannten Teilstück gesperrt und soll schätzungsweise gegen 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Ladung des Sattelzuges musste noch umgeladen werden.

Startseite