1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Lemgo
  6. >
  7. FDP-Politiker tritt von Parteiämtern zurück

  8. >

Nach Ermittlungen gegen 49-Jährigen aus Lemgo

FDP-Politiker tritt von Parteiämtern zurück

Lemgo (WB/ca). Der lippische FDP-Politiker Markus Schiek (49) ist am Dienstag von sämtlichen Parteiämtern zurückgetreten. Er war FDP-Kreisvorsitzender, Chef der Kreistagsfraktion, Mitglied der Landschaftsversammlung und Landesschatzmeister bei der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker NRW.

Symbolbild. Foto:

Die Partei hatte ihn bereits vor einer Woche zu diesem Schritt aufgefordert. Gegen Schiek ermittelt die Staatsanwaltschaft Detmold wegen des Verdachts des Besitzes von Kinderpornographie.

Der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Carsten Möller sagte, er gehe davon aus, dass Schiek auch sein Kreistagsmandat zurückgeben werde. Das hat Schiek allerdings nach Angaben der Kreisverwaltung bis Dienstagnachmittag noch nicht getan.

Startseite