1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Lippe
  6. >
  7. Neue Attraktion im Schlänger Jugendzentrum Domino

  8. >

Apothekerin spendiert Hüpfburg

Neue Attraktion im Schlänger Jugendzentrum Domino

Schlangen

Das Jugendzentrum Domino im Schlänger Bürgerhaus ist um eine Attraktion reicher. „Unsere neue Hüpfburg kommt bei den Jungen und Mädchen gleichermaßen gut an“, freut sich Joachim Woite, der Leiter des Jugendzentrums.

Von Klaus Karenfeld

Das Geschenk von Apothekerin Ursula Vieth (rechts) kommt gut an. Mit im Bild: Bürgermeister Marcus Püster (links) und Joachim Woite, Leiter des Jugendzentrums. Foto: Klaus Karenfeld

Seit kurzem laden er und sein Helferteam jeweils montags und donnerstags ab 15 Uhr zur neuen Hüpfburg-Disco ein. „Und dann füllt sich unser Jugendzentrum binnen weniger Minuten sehr schnell“, sagt Woite.

Die raumfüllende Hüpfburg ist stolze sechs Meter lang, 6,50 Meter breit und immerhin etwa drei Meter hoch. „Da lässt es sich in kleinen Gruppen wunderbar spielen, springen und ausgelassen herumtoben“, macht der Leiter des Jugendzentrums gegenüber dieser Zeitung deutlich und spricht von einem „wunderbaren Freizeitspaß“.

Das neue Spielgerät für Kinder ab sechs Jahren ist ein Geschenk der Schlänger Apothekerin Ursula Vieth. „Mein Team und ich möchten damit Danke sagen für die Gastfreundschaft, die wir über Wochen im örtlichen Bürgerhaus erfahren haben“, betont sie.

Im Bürgerhaus war lange das Corona-Testzentrum

Wie berichtet, wurde das Bürgerhaus im vergangenen Jahr durch die ortsansässige Apotheke Vornewald als Corona-Testzentrum genutzt. Zum freiwilligen Helferteam gehörte seinerzeit im Übrigen auch Joachim Woite, der unter anderem im Anmeldebereich tätig war.

Die neue Hüpfburg ist noch in anderer Hinsicht etwas ganz Besonderes: Die Tauchschule Extertal hat eine Unterwassertour durch mehrere heimische Gewässer unternommen und mit einer Filmkamera dokumentiert. Die Aufnahmen sind ab sofort auch im Jugendzentrum zu sehen und werden mittels eines Beamers in Richtung Hüpfburg projiziert.

Startseite
ANZEIGE