1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Oerlinghausen
  6. >
  7. Feuer zerstört Gebäudekomplex – 600.000 Euro Schaden

  8. >

Bahnverkehr durch Brand in Oerlinghausen kurzzeitig gesperrt

Feuer zerstört Gebäudekomplex – 600.000 Euro Schaden

Oerlinghausen (WB). 600.000 Euro Schaden sind bei einem Brand in Oerlinghausen entstanden.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Am frühen Montagmorgen, gegen 0.30Uhr, kam es in Helpup am dortigen Bahnhof zu einem Brand in dem dortigen Gebäudekomplex, wie die Polizei mitteilte. Das Gebäude wird durch eine Tischlerei, eine Sauna und durch einen mietbaren Festsaal genutzt.

Durch das Feuer wurden der Festsaal und die Sauna komplett zerstört und in der Tischlerei entstand erheblicher Sachschaden. Insgesamt wird der Schaden vorläufig auf etwa 600.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Löscharbeiten durch die Feuerwehren aus Oerlinghausen, Helpup, Kachtenhausen und Leopoldshöhe musste der Bahnverkehr vorübergehend eingestellt und die Straße kurzfristig vollständig gesperrt werden.

Zur Brandursache kann noch nichts mitgeteilt werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Brandermittler der Kreispolizeibehörde haben die Ermittlungen übernommen.

Startseite