1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Lippe
  6. >
  7. Kinder gefährdet: Raser aus Barntrup muss vier Jahre in Haft

  8. >

Verfolgungsjagd mit der Polizei in Lemgo

Kinder gefährdet: Raser aus Barntrup muss vier Jahre in Haft

Lemgo/Detmold

Vor der Polizei abzuhauen ist selten eine gute Idee. Ganz dumm wird es, wenn ein Autofahrer mit einem hochmotorisierten BMW durch eine Innenstadt einer Streife davonrast. Dass damals in Lemgo bei dieser Verfolgungsjagd nichts Schlimmes passiert ist, hat auch für den davonrasenden Barntruper sein Gutes: Er muss zwar ins Gefängnis, aber nicht wegen des angeklagten versuchten Mordes.

Von Ulrich Pfaff

Der Angeklagte verbirgt sein Gesicht, rechts neben ihm sein Verteidiger Sascha Haring und ein Justizwachtmeister. Foto: Ulrich Pfaff

Wie berichtet, musste sich der 21 Jahre alte Barntruper vor dem Detmolder Landgericht verantworten: Er war am 1. Oktober vergangenen Jahres in Lemgo vor einer Polizeistreife davon gefahren, weil er ohne Führerschein und in einem unversicherten Auto mit falschen Kennzeichen unterwegs war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE