1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Lippe
  6. >
  7. Raser aus Barntrup verkauft in Kalletal geklaute Motorsägen

  8. >

Raser aus Barntrup verkauft in Kalletal geklaute Motorsägen während Haftverschonung

Der Fluch der Kleinanzeigen

Kalletal/Detmold

Juristisch gesehen spielen geklaute Motorsägen nur eine untergeordnete Rolle in diesem Prozess. Aber ihr Bedeutungsgehalt zur Beurteilung der Person des Angeklagten ist enorm: Ein 21 Jahre alter Mann aus Barntrup, der wegen einer irren Verfolgungsjagd mit der Polizei in Detmold vor Gericht stand, musste sich auch wegen Hehlerei mit besagten Motorsägen aus Kalletal verantworten.

Von Ulrich Pfaff

Hehlerei mit sechs in Kalletal gestohlenen Stihl- und einer Husqvarna-Motorsäge wurde dem 21-Jährigen aus Barntrup zum Vorwurf gemacht – unter anderem. Foto: Stihl

Dass der 21-Jährige auf der Anklagebank saß, hatte er einer filmreifen Verfolgungsjagd in Lemgo vergangenen Oktober zu verdanken: Damals war er einer Polizeistreife davongefahren, die ihn in seinem BMW kontrollieren wollte – weil er keinen Führerschein hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE