1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schlangen
  6. >
  7. Andreas Fromme verteidigt Meistertitel

  8. >

Mehr als 90 Gespanne beim Fahrturnier an der Fürstenallee

Andreas Fromme verteidigt Meistertitel

Schlangen (WB). Der Fahr- und Kutschenverein Teutoburger Wald hat am Wochenende mehr als 90 Gespanne vom südlichen Rheinland bis Niedersachsen auf seinem Fahrturnier an der Fürstenallee begrüßt.

Andreas Fromme (links) und Matthäus Garscharek freuen sich über die Titelverteidigung. Foto: Sonja Möller

Hierbei wurden die lippischen Meisterschaften in der Klasse A Einspänner und Zweispänner Ponys ausgetragen. Den Titel sicherte sich bei den Einspännern abermals Andreas Fromme vom ausrichtenden Verein, der bereits im vergangenen Jahr Lippischer Meister wurde. Er holte im Gelände mit dem neunjährigen Felinmor Merlyn von Platz vier auf.

Ebenfalls sehr zufrieden war die Schlänger Nachwuchsfahrerin Maren Kuba, die erstmals in der Klasse A antrat. Mit dem zwölfjährigen Wallach Meddis und Beifahrerin Anke Fromme schaffte sie es auf Anhieb auf Platz drei. Ein ausführlicher Bericht des Fahrturniers folgt.

Startseite