1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schlangen
  6. >
  7. Anekdoten rund um die Borussia

  8. >

„Kreischende Badekappen“: Lesung beim Schlänger Mönchengladbach-Fanclub Egge-Fohlen

Anekdoten rund um die Borussia

Schlangen

Der Borussia-Mönchengladbach-Fanclub Egge-Fohlen aus Schlangen hat am Samstagabend in Erinnerungen geschwelgt: Dazu hat der ehemalige Fanbeauftragte des Fußballclubs, Holger Spiecker, sein neues Buch vorgestellt, aus dem er Anekdoten und Geschichten jahrelanger Erfahrungen rund um die Borussia vorgetragen hat. Zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Volker Kamp erinnerte man sich auch an gemeinsame Treffen und lustige Geschehnisse rund um die Spieltage.

Von Phil Hänsgen

Volker Kamp, 1. Vorsitzender der Egge-Fohlen, im Gespräch mit Holger Spiecker (rechts), der sein neues Buch vorgestellt hat. Foto: Phil Hänsgen

Der Schlänger Fanclub wurde im Jahr 1993 aus einem Zusammenschluss von Leuten aus Schlangen und Schwaney durch 13 Gründungsmitglieder ins Leben gerufen, von denen immer noch fünf aktiv mit dabei sind. Heute besteht er aus 134 Mitgliedern, die ihre Borussia unterstützen und zusammen zu den Heim- und Auswärtsspielen aufbrechen. Diese kommen dabei nicht nur aus Schlangen, sondern auch aus Bad Lippspringe, Paderborn, Borchen, Soest oder sogar Mainz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE