1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schlangen
  6. >
  7. „Die Partei“ in Schlangen besetzt Posten nach

  8. >

Andre Pestrup neuer Fraktionsvize – Johannes Kuhlmeier übernimmt Ratsmandat

„Die Partei“ in Schlangen besetzt Posten nach

Schlangen

Der Schlänger Ortsverband der Partei „Die Partei“ freut sich für den scheidenden Fraktionsvorsitzenden Henning Schwarze, der neuer Klimaschutzmanager der Gemeinde Schlangen ist. Ein Nachfolger als Fraktionschef steht schon fest: Vize Andre Pestrup übernimmt. Johannes Kuhlmeier übernimmt das Ratsmandat.

Sind im Rat wieder komplett (von links): der neue „Die Partei“-Fraktionsvorsitzende Andre Pestrup, die Vorsitzende Annalena Thiel und der neue Ratsherr Johannes Kuhlmeier. Foto: Die Partei Schlangen

„Wir finden es toll, dass Henning nun in dieser Position ist und diese wichtige Zukunftsaufgabe maßgeblich mitverantwortet“, sagt Annalena Thiel, Vorsitzende von „Die Partei“ in Schlangen: „Was Henning in Sachen Klimaschutz auf der Pfanne hat, konnte jede und jeder in den vergangenen Jahren und erst recht mit Beginn seines Ratsmandats wahrnehmen und erfahren.“ Wie berichtet, hatte Henning Schwarze kürzlich aufgrund seiner neuen Tätigkeit sein Ratsmandat niedergelegt.

Der bisherige Fraktionsvize Andre Pestrup übernimmt den Fraktionsvorsitz, als neues Ratsmitglied rückt Johannes Kuhlmeier nach. Andre Pestrup sieht seine Partei, die bei der vergangenen Kommunalwahl fast 14 Prozent der Stimmen geholt habe, weiter auf einem guten Weg: „Wir haben in der ja noch jungen Geschichte schon viel für die Menschen in Schlangen, Kohlstädt und Oesterholz erreicht. Wir sind ein nicht wegzudenkender Faktor in der politischen und kulturellen Diskussion hier vor Ort. Und das werden wir auch bleiben.“ „Die Partei“ Schlangen hat vier Ratsmandate.

Startseite
ANZEIGE