1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schlangen
  6. >
  7. Knöllchen an der Gauseköte verteilt

  8. >

Ausflüge in die Winterlandschaft – Polizei: schwierige Parksituation

Knöllchen an der Gauseköte verteilt

Schlangen/Detmold...

Das vergangene Wochenende haben trotz der Corona-Pandemie zahlreiche Menschen wieder zu Ausflügen in die Winterlandschaft an der Gauseköte und am Bauerkamp genutzt. Die Parksituation am Bauerkamp war laut Polizei schwierig, zu Verstößen und Anzeigen sei es jedoch nicht gekommen. Gleiches trifft auch auf Schlänger Gebiet an der Gauseköte zu.

wn

Die Gauseköte. Foto: Uwe Hellberg

Drastischer sah es auf Detmolder Gebiet an der Gauseköte aus: Das städtische Ordnungsamt und die Polizei waren im Einsatz.

Viele Fahrzeuge parkten auf Seitenstreifen und angrenzenden Wegen. „Es wurden Verwarnungen ausgesprochen und Knöllchen verteilt“, sagt Marius Roll vom Presseamt der Stadt Detmold. An den Autos der Ausflügler seien kaum LIP-Kennzeichen zu beobachten gewesen.

Andrang habe auch am Hermannsdenkmal geherrscht. Roll: „Das Ordnungsamt wird auch weiterhin Kontrollen durchführen.“

Startseite