1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schlangen
  6. >
  7. Schlangen: Den Abend für Literatur nutzen viele zum Stöbern

  8. >

Buchhandlung und VHS möchten mehr Menschen zum Lesen bringen

Abend für Literatur in Schlangen nutzen viele zum Stöbern

Schlangen

35 Leserinnen und Leser haben sich beim „Abend für die Literatur“ der Nicolibri-Buchhandlung im Bürgerhaus Schlangen zusammengefunden und sich bei einem Glas Wein über Neuerscheinungen ausgetauscht. Kerstin Gebert und Anna Temborius stellten die Titel vor.

Von Phil Hänsgen

Beim "Abend für die Literatur" in Schlangen konnten die Besucher nach Herzenslust in Neuerscheinungen und Bestsellern blättern und stöbern. Foto: Phil Hänsgen

Die Buchhandlung Nicolibri hofft nun, solcherlei Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Detmold wieder regelmäßig und mindestens einmal jährlich durchführen zu können. „Es ist toll, mit den Leuten gemütlicher ins Gespräch zu kommen und auch außerhalb des Ladens mal mit den Kunden interagieren zu können“, erzählt Mitarbeiterin Anna Temborius: „Die vorgestellten Bücher suchen wir zum einen aus Eigeninteresse und zum anderen aus aktueller Nachfrage aus. Es handelt sich um Neuerscheinungen aus dem Frühjahr.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE