1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schlangen
  6. >
  7. Vielfältige Talente offenbart

  8. >

Volksbank und Vereine locken Hunderte Besucher zum Weihnachtsmarkt

Vielfältige Talente offenbart

Schlangen (WB). Es schien fast so, als hätten die Schlänger ihren Weihnachtsmarkt in diesem Jahr kaum erwarten können. Schon wenige Minuten nach der Eröffnung war das Hüttendorf gut besucht. Allerdings hatten sich die kreativen Köpfe in den Vereinen auch alle Mühe gegeben, den Gästen ein attraktives Angebot zu bereiten.

Maike Stahl

Die Turner des VfL Schlangen haben viele Talente: Diana Solle, Marie, Bianca und Marius Hoffmann (von links) bieten eine große Auswahl selbstgefertigter Geschenkideen an. Foto: Maike Stahl

Die Volksbank als Ausrichter stellt den örtlichen Vereine die 20 Holzhütten, Strom und Wasser zur Verfügung, die die Gelegenheit, ihre Kasse aufzubessern, gerne nutzen. Ob Fördervereine, Sportvereine Chor oder Akkordeonorchester - in den vergangenen Wochen wurde in Schlangens Küchen und Hobbykellern eifrig gewerkelt. Selbst hergestellte Marmeladen und Liköre, Weihnachtsdekorationen, Kaminanzünder und  natürlich jede Menge Leckereien fanden schnell dankbare Abnehmer.

Für Kinder gab es eine Wurfbude und ein Märchenzelt, in dem die Geschichten in verschiedenen Sprachen vorgelesen wurden. Außerdem erhielten die Sieger des Luftballsonwettbewerbs sowie der Kett-Car-Rennen, die beim Schlänger Markt ausgetragen wurden, ihre Preise.

Startseite