1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. 1000 Schützen begleiten Majestäten nach Stemwede-Levern

  8. >

Festsaison 2022 verläuft  wieder normal  – Kreiskönigsschießen ist nächster Höhepunkt

1000 Schützen begleiten Majestäten nach Stemwede-Levern

Stemwede/Lübbecke

Die Schützen im Lübbecker Land freuen sich über eine gelungene Schützenfestsaison 2022. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren auch das Schützenleben fast nicht möglich war, konnte in diesem Jahr das Vereinsleben aktiv gelebt werden – darunter auch das Feiern der Schützenfeste.

Das Kreiskönigspaar 2019 im Schützenkreis Lübbecke: Susanne und Andreas Fortmann aus Stemwede-Oppendorf. Am 4. September wird ein neuer Kreiskönig ermittelt. Foto: Heidrun Mühlke

Der Präsident vom Schützenkreis Lübbecke Karl-Heinz Bollmeier bedankt sich bei den Vereinen und Schützen für die große Disziplin und die Kreativität, die die Mitglieder in den vergangenen beiden Jahren an den Tag gelegt hätten: „So wurden Versammlungen unter freiem Himmel durchgeführt, die Schützenfeste wurden mit kleinen Aktionen im Ort organisiert und die Hilfe unter den Mitgliedern im Ort war vorbildlich.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE