Nicole Schäffer hat viel Resonanz auf ihre Spendenaktion
680 Kinderwünsche gehen in Erfüllung
Bad Oeynhausen
Weihnachten steht vor der Tür: Für viele bedürftige Kinder kein Grund zur Freude, denn sie wissen noch nicht, ob in diesem Jahr ein Geschenk unter ihrem Baum liegt. Mit der Aktion „Lass Kinderaugen leuchten“ verschafft Organisatorin Nicole Schäffer Abhilfe.
Viele Kinder durften im Vorfeld dazu Wunschzettel ausfüllen. Privatpersonen und Unternehmer gaben in der Folge 680 Pakete ab, die nun an das Bad Oeynhausener Ronald McDonald-Haus, die Frauenberatungsstelle Nadeshda in Herford, die Diakonie-Stiftung Salem in Minden und den Förderverein „Bünder für Bünder - Hilfe in Not e.V.“ gehen. Sie verteilen die Geschenke dann an die bedürftigen Familien weiter.
Ein kleiner Hauch von Weihnachten lag jetzt in der Bad Oeynhausener Viktoriastraße in der Luft. Wenn man in das von Nicole Schäffer angemietete Ladelokal lukte, konnte man glauben, beim Weihnachtsmann gelandet zu sein.
680 Pakete stapelten sich in den Räumlichkeiten und warteten darauf, an Kinder in Bad Oeynhausen, Bünde, Herford, und Minden verteilt zu werden. Und viele der Geschenke sind regelrechte Wunscherfüller.
Spendenbereitschaft war wieder sehr hoch
Denn die von den Kindern geschriebenen Wunschzettel konnten dann beim Geschäft Wegener Schuhe in der Bad Oeynhausener Innenstadt und bei der Firma Brötje Handel Breuer abgeholt werden. Wer wollte, konnte auch ohne Wunschzettel ein Geschenk stiften und das Paket mit Teddybär, Kleidung oder Süßigkeiten füllen. Am Ende sind so 680 Pakete zusammengekommen, eine ähnlich hohe Zahl wie letztes Jahr.
„Die Spendenbereitschaft unter den Kunden war wieder unglaublich hoch“, erklärte Organisatorin Nicole Schäffer freudig. „Besonders, dass die Kunden die Pakete gepackt und zu uns gebracht haben, war uns eine große Hilfe“. Außerdem seien viele Geldspenden von Privatpersonen eingegangen.
21 Geschäfte haben mit Geld- und Sachspenden unterstützt
Aber auch bei den vielen Geschäftskollegen, die ihre Aktion unterstützt haben, möchte Nicole Schäffer sich bedanken. „21 Geschäfte haben uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt“, erklärte Schäffer. „Ohne sie wäre ich nichts!“ Stefanie Kruse vom Ronald McDonald Haus war schon am Mittwoch da, um sich mit eigenen Augen anzuschauen, wie viele Pakete für die Kinder im Ronald McDonald-Haus gesammelt worden sind.
Auch die Fahrschule „Safety Car“ aus Bünde war da, um die von ihnen gesponserten Pakete mitzunehmen. Diese wollen sie am 23. Dezember bei der von ihnen organisierten Weihnachtsfeier für Bedürftige im Gebäude der Fahrschule an die Kinder verteilen.
Schauspieler treten bei Weihnachtsfeier auf
Auf die Familien wartet dabei ab 10 Uhr noch eine besondere Überraschung. „Sänger Daniele Negroni und Schauspielerin Elene Lucia Ameur werden mit dabei sein“, kündigte Nicole Schäffer an. Der DSDS-Star und die aus der Serie Berlin – Tag & Nacht“ bekannte Schauspielerin verteilen Autogramme und bieten Gespräche an. „Die Familien sollen einfach eine gute Zeit haben“, so Schäffer.
Startseite