1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Aktuell keine Kfz-Zulassungen in Minden- und Lübbecke möglich

  8. >

Technische Probleme bei der Kreisverwaltung

Aktuell keine Kfz-Zulassungen in Minden- und Lübbecke möglich

Lübbecke/Minden

Wegen einer technischen Störung steht den Zulassungsstellen des Straßenverkehrsamtes in Minden und Lübbecke aktuell die nötige Software nicht zur Verfügung. Fahrzeuge können deshalb nicht an-, um- oder abgemeldet werden.

Vielen Wegen aus dem Weg gehen: Wer das Zulassen seines Autos nicht selbst erledigen mag, kann dafür spezielle Dienstleister beauftragen. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa/dpa-tmn

Derzeit werde intensiv an der Fehlerbehebung gearbeitet, teilt die Kreisverwaltung mit. Aber aufgrund der noch immer unklaren Fehlersituation sei nicht absehbar, wann das Verfahren wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen werde.

Technische  Kollegen der OWL-IT, des Softwareherstellers der AKDB und des Kommunalen Rechenzentrums Minden-Ravensberg/Lippe sind mit dem Problem befasst. Doch solange der Fehler nicht behoben ist, können keine Kraftfahrzeuge beim Straßenverkehrsamt in Minden und Lübbecke zugelassen werden. "Wir bitten um Verständnis und werden informieren sobald der Software-Fehler behoben ist", teilt der Kreis Minden-Lübbecke mit. Besucher des Straßenverkehrsamtes werden gebeten sich vorab über die Homepage der Kreisverwaltung www.minden-luebbecke.de und die Social-Media-Kanäle des Kreises zu informieren.

Startseite
ANZEIGE