1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. „Alle sind fröhlich und dankbar“

  8. >

Schnelltestzentrum: Dennis Langeleh vom DRK Hüllhorst zieht erfreuliche Zwischenbilanz – 8000 Tests bislang

„Alle sind fröhlich und dankbar“

Hüllhorst-Holsen

Mitte Februar ist das Corona-Schnelltestzentrum im Dorfgemeinschaftshaus Holsen an den Start gegangen. „Wir waren mit die Ersten“, sagt Dennis Langeleh vom Deutschen Roten Kreuz Hüllhorst, das das Zentrum eingerichtet hat und betreibt.

Von Kathrin Kröger

Ende März hat sich auch WB-Redakteurin Viola Willmann einem Schnelltest in Holsen unterzogen. Bianca Kleine vom DRK Hüllhorst hat bei ihr den Abstrich vorgenommen. Dennis Langeleh vom DRK Hüllhorst kann nur Erfreuliches berichten. Foto: privat

Zu diesem Zeitpunkt seien die Tests noch kostenpflichtig gewesen, bevor die kostenlosen Bürgertestungen eingeführt worden seien. Seit Beginn der rein auf ehrenamtlicher Basis angebotenen Dienstleistung wurden etwa 8000 Abstriche auf das Coronavirus vorgenommen. Im Gespräch mit dieser Zeitung zieht Dennis Langeleh eine durchweg erfreuliche Zwischenbilanz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE