1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Auf das richtige Papier kommt es an

  8. >

Kunstverein Lübbecke präsentiert „Blaue Wunder“ von Nike Gerochristodoulou im Speicher am Burgmannshof

Auf das richtige Papier kommt es an

Lübbecke

Im Speicher am Burgmannshof ist wieder Leben eingekehrt. Nach fast drei Jahren pandemiebedingter Kunstpause kann man dort seit Pfingstsonntag „Blaue Wunder“ in Form von Fotogrammen der Künstlerin Nike Gerochristodoulou erleben. Sie setzt sich mit den Strukturen der lebendigen Welt auseinander, versucht das hinter der Fassade Verborgene hervorzuholen und die Sehgewohnheiten des Betrachters herauszufordern.

Von Ria Brandt

Mit der Ausstellung „Blaue Wunder“ des Kunstvereins Lübbecke ist nach fast drei Jahren pandemiebedingter Pause endlich das Leben in den Speicher am Burgmannshof zurückgekehrt. Foto: Ria Brandt

Anke Steinhauer, Vorsitzende des Kunstvereins Lübbecke, berichtet zur Eröffnung, wie sie auf Gut Groß Engershausen das erste Mal die Werke von Nike Gerochristodoulou erlebt hat: „Ich war schockverliebt!“ Dass die Künstlerin 2018 von Berlin hierher aufs Land gezogen ist, sei ein großes Glück, führt sie weiter aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE