1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. 75-Jährige angefahren: Fahrer flüchtet

  8. >

Radfahrerin kollediert mit Unbekannten an Bad Oeynhausener Schützenbrücke

75-Jährige angefahren: Fahrer flüchtet

Bad Oeynhausen (WB). Verletzungen hat eine 75-jährige Radfahrerin bei dem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Auto an der Schützenbrücke erlitten. Die Polizei bittet den beteiligten Pkw-Fahrer um Kontaktaufnahme.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Laut Zeugenaussagen war der Fahrer eines silberfarbenen VW-Passat mit Mindener Kennzeichen am Mittwoch gegen 11.15 Uhr über die Wiesenstraße kommend auf der Zeppelinstraße unterwegs.

Passat-Fahrer flüchtet – Polizei ermittelt

Als er an der Einmündung mit der Schützenstraße nach rechts abbog, soll es beim Abbiegen zu einer Berührung zwischen dem Passat und der Seniorin auf ihrem Pedelec gekommen sein. Diese kam dadurch laut Polizei zu Fall. Der Autofahrer sei anschließend weiter gefahren, sagte ein Zeuge gegenüber den Polizisten.

Eine Rettungssanitäter kümmerte sich um die 75-Jährige und brachte sie ins Krankenhaus. Der VW-Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten des Verkehrskommissariats zu melden unter Telefon 05731/2300.

Startseite