1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Autofahrerin schlägt Polizisten

  8. >

31-Jährige aus Erlangen wird bei Kontrolle in Bad Oeynhausen handgreiflich

Autofahrerin schlägt Polizisten

Bad Oeynhausen

Eine 31-jährige Frau aus Erlangen hat in der Nacht zu Sonntag offenbar betrunken versucht, Auto zu fahren. Als die Polizei sie mit auf die Wache nahm, griff sie einen Polizisten an.

Einen Alkoholtest vor Ort hatte die Frau aus Erlangen verweigert (Symbolfoto). Foto: Auto-Medienportal.Net/TÜV Thüringe

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich gegen 2 Uhr in der Nacht zu Sonntag ein Zeuge gemeldet, nachdem er eine auffällige Frau beobachtet hatte: Dieser Aussage nach hatte sie sich nach einem Kneipenbesuch ans Steuer ihres Wagens gesetzt. Als die Polizei kurz darauf an dem Parkplatz im Bereich der Detmolder Straße eintraf, war die Frau gerade beim Rangieren mit ihrem Audi.

Bei der folgenden Kontrolle hätten die Beamten bei der 31-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch gerochen, so die Polizei. Einen Alkoholtest vor Ort verweigerte die Erlangerin. Daher brachten die Einsatzkräfte die Frau zur Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache Bad Oeynhausen. Dabei habe die Frau einem Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er konnte seinen Dienst fortsetzten.

Den Führerschein behielt man ein. Nun erwartet die Frau nicht nur ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, sondern auch wegen tätlichens Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten.

Startseite
ANZEIGE