Junge Musikerin ist nach Clueso, Montez und Paula Carolina der nächste Act
Bad Oeynhausen: Auch Loi kommt zu den Parklichtern 2023
Bad Oeynhausen
Vom 4. bis 6. August findet wieder das Parklichter-Festival im Kurpark von Bad Oeynhausen statt. Headliner ist Clueso. Zudem treten Rapper Montez und Indie-Pop-Musikerin Paula Carolina auf. Jetzt steht der nächste Act fest: Auch Loi steht am Konzertfreitag auf der Bühne.
Gleich ihre erste Single war ein voller Erfolg. „I Follow“ sorgte für Gänsehaut, wurde Soundtrack von „Ostwind“ und schließlich der McDonalds-Kampagnensong zu Weihnachten.
Ihr „The Weeknd-Cover“ von „Blinding Lights“ hat bis heute über 30 Millionen Streams erzielt, das Video wurde acht Millionen Mal geklickt und auf TikTok gibt es weit über eine Million Creations zu der gefühlvollen Acoustic Version von Loi. Inzwischen hat die erst 20 Jahre alte Newcomerin über eine halbe Million Follower auf Social Media und eine beachtliche weltweite Fangemeinde.
Das hat auch den US-Produzenten Tommy Brown, der unter anderem mit Ariana Grande, The Weeknd und Justin Bieber zusammenarbeitete, beeindruckt, der sie kurzerhand für eine Zusammenarbeit nach Los Angeles eingeladen hat.
Jetzt erschien als nächste Single „Bad Idea“. Da erzählt Loi eine Geschichte voll innerer Zerrissenheit, dem Spiel mit dem Feuer und der großen Frage, ob es eine schlechte Idee ist, etwas längst Vergangenes wieder in die Gegenwart zu holen. Eines haben die Songs der Künstlerin auf jeden Fall gemein: den Klang nach der ganz großen Bühne.
Der Parklichter-Konzertfreitag wird von der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH veranstaltet, auch in diesem Jahr wieder mit Unterstützung der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica.
Eintrittskarten zum Stückpreis von 60 Euro (zuzüglich Gebühren) sind buchbar unter www.adticket.de und www.parklichter.com oder in der Tourist-Information im Kurpark Bad Oeynhausen ([email protected]; Telefon 05731/1300) sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Startseite