1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Bad Oeynhausen: Benjamin Schäffer regiert Neustadt-Schützen

  8. >

Traditionsverein freut sich über gelungenen Neustart nach Corona

Bad Oeynhausen: Benjamin Schäffer regiert Neustadt-Schützen

Bad Oeynhausen

Grün-Weiße Wimpel und die Musik des Spielmannszugs weisen den Weg: Nach drei Jahren coronabedingter Pause haben die Neustädter Schützen wieder Schützenfest gefeiert. Auf der Sportanlage an der Westerfeldstraße gab es einen munteren sportlichen Wettstreit.

Der neue Hofstaat der Neustädter Schützen steht nach dem Königsschießen am Sonntag endlich fest (von links): Erste Ritter Jörg und Silke Feierabend, Königspaar Franziska und Benjamin Schäffer, zweite Ritter Ina und Björn Stühmeier sowie Adjutant Wolfgang Feierabend. Sie alle blicken zuversichtlich in die Vereinszukunft. Foto: Timo Förster

„Toll, dass es endlich wieder losgehen kann“, sagte Pressebeauftragter Heinz-Udo Bredemeier im Gespräch mit dieser Zeitung. Die Corona-Pandemie habe dem Verein ordentlich zugesetzt. „Wir haben viele aktive Schützen verloren“, sagte Heinz-Udo Bredemeier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE