1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Bad Oeynhausen: Zweiter Prozesstag gegen mutmaßlichen Anführer der Corona-Protestmärsche

  8. >

Zweiter Prozesstag gegen 40-Jährigen - Verhandlung wird am 8. September fortgesetzt

Corona-Protest in Bad Oeynhausen: War er Anführer oder Mitläufer?

Bad Oeynhausen

Am zweiten Prozesstag gegen einen 40-Jährigen, der im Januar und Februar Corona-Protestmärsche in Bad Oeynhausen angeführt haben soll, sind die Besucherbänke gut gefüllt. Das „Schauspiel“, das sich da im Gerichtssaal abspielte, war jedoch eher eintönig.

Foto: Malte Samtenschnieder/Archiv

Das liegt schon daran, dass die zu klärende Frage zwar einfach, die argumentative Antwort darauf aber nur schwer eindeutig zu begründen ist. Hat er oder hat er nicht? War der Angeklagte der Anführer der Corona-Protestmärsche, oder ist er nur mitgelaufen? Kann er wegen Verstoßes gegen das Versammlungsverbot belangt werden oder nicht? Die Zeugen sagen Ja, der Angeklagte ohne Rechtsbeistand sagt Nein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE