1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Beim Sammeln ist diesmal Kreativität gefragt

  8. >

Unter Einhaltung der Corona-Regeln holen Gruppen des CVJM  ausgediente Weihnachtsbäume in Bad Oeynhausen ab

Beim Sammeln ist diesmal Kreativität gefragt

Bad Oeynhausen

Geschmückt und mit Lichtern dekoriert, haben sie vielen die Weihnachtszeit versüßt. Doch zwei Wochen nach dem Fest ist es für die Christbäume schon wieder Zeit, auszuziehen. Am Samstag sind die ersten Trupps ausgeschwärmt, um die Tannenbäume einzusammeln – pandemiebedingt unter besonderen Hygieneschutzmaßnahmen.

Von Lydia Böhne

Etwa 40 Ehrenamtliche kümmern sich in Eidinghausen um die Abholung der Weihnachtsbäume. Aufgezeichnete Vierecke sorgen dafür, dass sich die Helfergruppen nicht durchmischen. Foto: Lydia Böhne

Das traditionelle Gruppenfoto, bei dem die große Helferschar zu Beginn ihrer Sammelaktion dicht gedrängt vor den noch leeren Anhängern zusammenkommt, entfällt in Eidinghausen in diesem Jahr. Stattdessen stehen die Ehrenamtlichen in Kleingruppen in aufgezeichneten Karrees, um den Abstand zueinander zu wahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE