1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Corona: Inzidenzwert wieder über 60

  8. >

Kreis Minden-Lübbecke: Zahlen für Sonntag liegen vor

Corona: Inzidenzwert wieder über 60

Lübbecke/Minden (WB)

Der Wocheninzidenzwert der Corona-Fälle im Kreis Minden-Lübbecke steigt seit drei Tagen langsam, aber stetig an. Hatte er am Samstag bei 59,6 gelegen, stand er am Sonntag bei 61,9. Am Freitag hatte er noch 56,4 betragen.

wn

Der Wocheninzidenzwert der Corona-Fälle im Kreis Minden-Lübbecke steigt seit drei Tagen langsam, aber stetig an. Inzwischen liegt er bei 61,9. Foto: dpa

Das Gesundheitsamt des Mühlenkreises verzeichnet aktuell 560 aktive Fälle, zehn weniger als am Vortag. An den Standorten der Mühlenkreiskliniken in Minden und Lübbecke werden 21 Corona-Patientinnen und -Patienten behandelt, davon sieben auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Minden. Drei Personen werden invasiv beatmet.- Im Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, werden insgesamt sechs Patienten versorgt, davon vier auf der Intensivstation und zwei auf der Normalstation (davon befindet sich eine Person in Isolation).

Die Fallzahlen für die Kommunen:

Bad Oeynhausen 77 (+-0),

Espelkamp 29 (+-0),

Hille 14 (+-0),

Hüllhorst 54 (+-0),

Lübbecke 40 (+2),

Minden 212 (-7),

Petershagen 35 (-2),

Porta Westfalica 40 (-1),

Preußisch Oldendorf 20 (-1),

Rahden 23 (-1),

Stemwede 16 (+/-0).

Startseite