1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Deutlich mehr Verkehrstote im Mühlenkreis

  8. >

Polizei Minden-Lübbecke legt Verkehrssicherheitsbericht für 2020 vor – Zahl der Unfälle sinkt

Deutlich mehr Verkehrstote im Mühlenkreis

Minden/Lübbecke

Etliche positive Nachrichten, aber auch eine sehr schlechte hat Landrätin Anna Katharina Bölling verkündet. Erstmals präsentierte sie als Leiterin der Kreispolizeibehörde am Mittwochmittag den jährlichen Verkehrssicherheitsbericht für den Kreis Minden-Lübbecke.

Kathrin Kröger

Zu einem Verkehrsunfall kam es im Dezember in Lübbecke. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung Bohlenstraße und Berliner Straße wurde ein 24-jähriger Autofahrer aus Minden schwer verletzt. Foto: Andreas Kokemoor/Archiv

Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle ist 2020 um 1603 auf 7165 gesunken. Somit ist zum zweiten Mal in Folge, nach 2014, wieder eine Abnahme festzustellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!