1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Einkaufen mit Schnelltest unbeliebt

  8. >

Bad Oeynhausen: „Click & Meet“-Variante wird nur wenig genutzt – Einzelhändler sind von geringer Kundenresonanz überrascht

Einkaufen mit Schnelltest unbeliebt

Bad Oeynhausen (WB)

Zwei Wochen nach dem Start von „Click & Meet mit negativem Corona-Schnelltest“ in Bad Oeynhausen ist die Ernüchterung groß. Viele Einzelhändler, die große Hoffnungen in die neue Shopping-Variante gesetzt hatten, um ihre Geschäfte trotz hoher Inzidenz weiter öffnen zu können, haben ihre Meinungen inzwischen geändert.

Malte Samtenschnieder

Der Parkplatz am Einkaufszentrum Werre-Park ist in diesen Tagen nur spärlich gefüllt. Das Interesse an Angeboten wie „Click & Meet mit negativem Corona-Schnelltest“ hält sich in Grenzen. Dieses Phänomen beobachten auch die Einzelhändler in der Innenstadt. Vielen sei das Durchführen eines Schnelltests zu unbequem. Foto: Malte Samtenschnieder

„Das Angebot wurde in Bad Oeynhausen nicht angenommen“, sagte Daniela Drabert am Freitag im Gespräch mit dieser Zeitung. Sie ist Geschäftsführerin der Hagemeyer Retail GmbH & Co. KG, die noch weitere Modehäuser in Minden und Stadthagen betreibt. Vier Tage lang habe man versucht, den Kunden in der Kurstadt „Click & Meet mit negativem Corona-Schnelltest“ schmackhaft zu machen, dann habe man die Notbremse gezogen und den Laden bis auf Weiteres geschlossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!