1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Elektroschrott am Teich entsorgt

  8. >

Unbekannte entsorgen kiloweise Kabelrest illegal in Bad Oeynhausen

Elektroschrott am Teich entsorgt

Bad Oeynhausen-Dehme (WB). Am Lohbuschteich in Dehme ist eine große Menge an Kabelresten illegal entsorgt worden. Passanten haben am Montag den Elektromüll bei den Stadtwerken gemeldet, der von bisher Unbekannten in direkter Nähe zum Gewässer abgeladen worden ist.

Etliche Kabelreste liegen nahe des Ufers in Bad Oeynhausen entsorgt worden. Foto:

»Aufgrund der Menge ist eine Anlieferung mit einem Anhänger oder einem Transporter wahrscheinlich«, teilt Rüdiger Ernst, Sprecher der Stadtwerke mit. Da diese Ablagerung nicht nur eine massive Umweltverschmutzung sei, sondern die Kosten für die Entsorgung von allen Bürger über die Abfallgebühren zu tragen seien, bitten die Stadtwerke um Mithilfe bei der Aufklärung.

Wer Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise hinsichtlich des Verursachers geben kann, wird gebeten sich beim Ordnungsamt der Stadt Bad Oeynhausen unter Telefon 05731/133310 oder bei den Stadtwerken Bad Oeynhausen unter Telefon 05731/139123, zu melden

Startseite