1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Europaschule in Bad Oeynhausen kürzt Unterricht

  8. >

Schwangere Lehrerinnen dürfen wegen Corona nicht in Präsenz arbeiten

Europaschule in Bad Oeynhausen kürzt Unterricht

Bad Oeynhausen

Lehrermangel ist an fast allen Schulen des Landes ein Thema. So auch an der Europaschule in Bad Oeynhausen. An der Gesamtschule kommt allerdings aktuell erschwerend hinzu, dass drei Lehrerinnen schwanger sind und laut einem Erlass des Schulministeriums und der entsprechenden Verbände nicht im Präsenzunterricht erscheinen dürfen.

Wegen Personalmangel musste an der Europaschule bereits zum dritten Mal in diesem Schuljahr der Stundenplan geändert werden. Das bedeutet reichlich Mehrarbeit. Foto: Malte Samtenschnieder/Archiv

„Seit der Pandemie gibt es diese arbeitsrechtliche Auflage, und wir sind als Schulen kürzlich erst erneut aufgefordert, sie einzuhalten“, sagte am Donnerstag Schulleiter Dirk Rahlmeyer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE