1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-oeynhausen
  6. >
  7. Feuer im Hohenzollernhof

  8. >

Feuerwehr rettet in Bad Oeynhausen zwei Menschen mit der Drehleiter

Feuer im Hohenzollernhof

Bad Oeynhausen (WB). Zu einem Großeinsatz ist die Feuerwehr am Sonntagmittag in die Bad Oeynhausener Innenstadt ausgerückt. Im Komplex des Hohenzollernhofes hatte ein Nachbar starke Rauchentwicklungausgemacht und die Feuerwehr gerufen.

Claus Brand

Per Drehleiter mussten zwei Männer gerettet werden. Foto: Claus Brand

Mit einer Drehleiter wurden zwei Männer, die dort als Flüchtlinge in einer Mietwohnung im ersten Obergeschoss untergebracht sind, von einem Vorbau über einem Geschäft gerettet. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung kamen sie ins Krankenhaus.Drei weitere Personen sind von der Feuerwehr aus dem Gebäude geführtworden. Sie blieben laut Einsatzleiter der Feuerwehr unverletzt.

Zur Höhe des Sachschaden und der Brandursache machten weder Polizei noch Feuerwehr Angaben. Brandstelle ist ein Verbindungsflur zwischen zwei Gebäudeteilen, vermutlich in der Nähe eines Wäscheständers. Auf das Feuer aufmerksam wurden sowohl der Nachbar als auch der Eigentümer des Gebäudekomplexes durch Rauchmelder.

Startseite