1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Frühjahrsputz im Freibad Lohe

  8. >

Der Sommer kann kommen: Stadtwerke Bad Oeynhausen und Förderverein bereiten die Becken auf Besucher vor

Frühjahrsputz im Freibad Lohe

Bad Oeynhausen

Wie und wann die Freibadsaison 2021 auf der Lohe startet, können die Betreiber derzeit noch nicht sagen. Die Stadtwerke und der Förderverein des Freibades Lohe warten die Beschlüsse der Bundesregierung und des Gesundheitsamtes ab. Derzeit bereiten Ehrenamtliche die Becken, die Technik, die Außenanlagen und Gebäude auf die Saison vor. Ab Mitte Mai wollen sie das Freibad auf der Lohe jederzeit öffnen können.

Frank Dominik Lemke

Die Vorbereitungen für eine mögliche Eröffnung der neuen Saison im Freibad auf der Lohe laufen – trotz aller coronabedingten Einschränkungen – auf Hochtouren. Rainer Seele streicht das Gelände des Bademeister-Häuschens neu. Foto: Frank Dominik Lemke

„Ja, das sieht gut aus“, sagt Daniel Ruppert und steigt aus dem Schwimmbecken heraus. Mit seinen Kollegen von den Stadtwerken hat er das Schwimmer- und Nicht-Schwimmerbecken in den vergangenen Tagen gesäubert. Sobald die Tage wärmer werden, sollen die Becken einen neuen Anstrich bekommen. Derzeit sind die Nächte noch zu kalt. Die Farbe würde abblättern. Die soll jedoch lange halten und das Wasser in einem schönen Blau strahlen lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE