Jugendliche der Europaschule Bad Oeynhausen und ihrer spanischen Partnerschule IES Manuel Losada Villasante aus Carmona stehen für ein Erasmus-Projekt auf der Bühne
Für mehr Respekt und Toleranz
Bad Oeynhausen
Kulturelle Vielfalt und Toleranz gemeinsam mit Musik zu verbinden – das steht beim Erasmus-Projekt „¡Respect! – Sing and Dance for Tolerance“ im Vordergrund. Die Europaschule Bad Oeynhausen nimmt zusammen mit ihrer spanischen Partnerschule IES Manuel Losada Villasante aus Carmona in Andalusien daran teil. Als abschließender Höhepunkt haben 24 Schüler der beiden Schulen im Forum der Europaschule ein Konzert mit eigenen Songs und Tanzchoreographien präsentiert.
Gefördert wurde das zweijährige musikalische Projekt von Erasmus-Plus, dem Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Ziel des Projektes ist es, das Bewusstsein für gemeinsame europäische Werte zu stärken und die interkulturelle Kompetenz der Schüler auszubauen.