1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Bad Oeynhausen: Hommage an Luciano Pavarotti

  8. >

„German Tenors“ feiern Luciano Pavarotti im Theater im Park

Hommage an eine große Stimme der Opernwelt

Bad Oeynhausen

Eine Zugabe war nicht genug, die Zuschauer forderten noch mehr: Es war schon nach 22 Uhr, als die drei Sänger der „German Tenors“ am Freitag mit „O sole mio“ erneut den nicht enden wollenden Applaus des Publikums unterbrachen.

Von Gabriela Peschke

Große Stimmen, große Arien: Die drei „German Tenors“ Ricardo Marinello (von links), Oscar Marin und Johannes Groß haben mit bekannten Kompositionen die Opern-Legende Luciano Pavarotti geehrt. Foto: Gabriela Peschke

Die begeisterten Besucher hatten sich von den Sitzen erhoben und, wo sie eben noch bei „Funiculì, Funiculà“ begeistert mitgesungen und rhythmisch geklatscht hatten, ließen sie sich zum Schluss der Veranstaltung noch einmal von dem wehmütigen neapolitanischen Lied verzaubern, das so viele mit dem Startenor Luciano Pavarotti verbinden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE