1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Oeynhausen
  6. >
  7. Humoristischer Seitenhieb aufs Gendern

  8. >

Das Duo „Die Arroganten“ aus Bad Oeynhausen zu Gast in der Druckerei

Humoristischer Seitenhieb aufs Gendern

Bad Oeynhausen

Zweimal 45 Minuten kabarettistischer Rundumschlag: Die „Arroganten“ haben in der Druckerei mal wieder gezeigt, wie sie mit Sprache jonglieren können. In ihrem neuen Programm „Das andere Geschlecht“ ging es diesmal ums Gendern und damit um den mühevollen Akt, in der deutschen Sprache die unterschiedlichen Geschlechter angemessen zu berücksichtigen.

Von Gabriela Peschke

Susanna Traut als angehende Medizinerin, die sich coronabedingt mit Fernstudium ohne Praxis begnügen muss, „übt“ beim Auftritt in der Druckerei an Thomas Streipert das Anlegen eines zentralen Venenkatheters. Foto: Gabriela Peschke

Dabei haben Susanna Traut und Thomas Streipert, bekannt für ihre Rollen als Bürgerin und Handwerker, ihr Publikum in gewohnt humorvoller Weise unterhalten: spitz und pointiert, bisweilen ironisch und immer mit scharfem Blick auf die Umstände, bei denen in der Gesellschaft noch Luft nach oben ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE